Sonntag, 13. Juli 2014

mal zur Abwechslung ein bisschen Poesie...

Hier im Wald mit dir zu liegen (o.T.)

Hier im Wald mit dir zu liegen,

moosgebettet, windumatmet,
in das Flüstern, in das Rauschen
leise liebe Worte mischend,
öfter aber noch dem Schweigen
lange Küsse zugesellend,
unerschöpflich - unersättlich,
hingegebne, hingenommne,
ineinander aufgelöste,
zeitvergessne, weltvergessne.
Hier im Wald mit dir zu liegen,
moosgebettet, windumatmet...
Christian Morgenstern


Ich LIEBE Lyrik!
Manche mehr, andere weniger, aber dieses Gedicht vom wundervollen Christian Morgenstern habe ich schon sehr lange auf einem meiner Notizbücher und das ist mir kürzlich zufällig  in die Hände gefallen. Im gleichen Moment konnte ich die Verzauberung durch die Worte wieder fühlen und daran wollte ich euch ein wenig teilhaben lassen.

Ich habe das Gedicht der folgenden Seite entnommen, allerdings die Zeilennummerierung entfernt, sie störte mich)

Quelle: http://www.christian-morgenstern.de/dcma/index.php?title=Hauptseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!